Mein neuer Syncro

                                                          

Der zweite Versuch

Eins der ersten Fotos, zeigt den Neuen (links) mit meinem Alten (rechts)        

      

Recht dunkel aber trotzdem schön                                                 

      

Auch im Tiefschnee gibt er eine gute Figur ab

 

 

Technischendaten:

Hubraum:    2,2lt

PS:                 Jetzt ca. 230PS....noch...

Bj.:                06/86           

Im 5ter Gang wären theoretische 279km/h möglich, naja mal sehn wie schnell der borgwürfel wirklich ist hehe

    

 

Sonstige Extras:

( ABS ; SSD ;Leuchtweitenregulierung ; Gelbe Konis ; Audi Sportlenkrad; Audi Dämpferteller; Golf III Frontlippe; Zusatz Instrumente; Öl - Kühler; LLK; anderes Steuergerät ,demnächst Wassereinspritzung; und E- Fensterheber)

         (fast kein Rost)

 

Ja wie soll man sagen... mein 10v Turbo hat leider nicht all zu lange gehalten. Er hat aber um so mehr spaß gemacht :-).  Sein Verhängnis war wohl der andauernd überhitzte 5te Zylinder das führte dazu das sich die Zündkerze in diesem Zylinder zerlegte und die Diode der Zündkerze  wohl seitlich am Kolben vorbei wollte.  das schlimme das ganze hat sich durch einen leistungs- Verlust angekündigt ...und bevor ich zur letzten fahrt gestartet bin, habe ich mir noch gesagt wenn du ankommst schaust du mal die Zündkerzen nach..........grrrr zu spät. kurz vorm ziel auf der Autobahn , nach einem Überholmanöver!!! hinterlies ich plötzlich eine grau-blaue wand hinter mir und hatte einen masivenm leistungs- Verlust.....aber er lief noch. also abgefahren und am seiten streifen mal geparkt...der wagen lief noch... aber was hinten aus dem Auspuff kam war gar nicht schön :-(. also Motor aus und Vater angerufen der Kamm dann auch fix und dann hat er mich zu pryzi geschleppt. Dort haben wir den schaden erst mal mit nem Endoskop begutachtet. Danach folgte dann nur noch der Abtransport auf einem Auto Anhänger ab nach hause. So blieb uns nix weiter übrig als mit dem bau einer großen garten Hütte anzufangen in der wir endlich mit dem anfangen konnten. Der 3b lag zu diesem Zeitpunkt schon über 2 Jahre bei pryzi und es sollten noch fast 2 Jahre vergehen bis wir endlich eine kleine Motor Vorbeibringfeier starten konnten.  Dan konnten wir endlich mit dem umbau beginnen :-). und nach anderthalb Jahren ist er endlich fertig und wartet jetzt nur noch auf seinen Tüv :-).

Den TüV hat er nun und am 01.04.09 darf er nun endlich wieder offiziel fahren :-)

DSC00180.JPG (339253 Byte)   DSC00182.JPG (365806 Byte)   DSC00183b.JPG (320650 Byte)   DSC00184.JPG (290092 Byte)  DSC00188.JPG (338843 Byte) 

 

HOME         Back